Das Fightcamp Bochum „Eine Erfolgsgeschichte“ im Herzen Bochums. Qualität statt Quantität.

Unsere Geschichte

Nach fast drei Jahren harter Arbeit, in denen an Gefühlen und Emotionen wirklich alles dabei war. Haben wir nun genau die Mitglieder um uns, die zu uns passen. Träume leben heißt nicht immer das es ein leichter Weg wird, man muss lernen mit den Steinen die andere Menschen einem aus Missgunst und Neid in den Weg legen eine Straße zu bauen. Genau dies ist uns gelungen, wir haben im letzten Jahr nicht nur Sportliche Erfolge zu verzeichnen wie Europameister und Weltmeister mit nach Hause zu bringen. Sondern was viel wichtiger ist, wir haben eine Gemeinschaft gefunden die zueinander steht. Stolz ist unser Logo auf dem Rücken zu tragen, und Spaß daran hat mit uns zu schwitzen, zu bluten und was definitiv auch nie zu kurz kommt ist mit uns zu lachen.Genau mit diesen Menschen möchten wir in die Zukunft sehen, angefangen mit unseren Little Fightern und den Fightkids, die ordentlich Leben in unsere Halle bringen und unsere Zukunft sind. Bis hin zu unseren Kämpfern, die uns das Vertrauen entgegen bringen uns in Ihrer Ecke stehen zu lassen.

Was wir aber natürlich auch nicht vergessen dürfen sind all die Eltern die hinter Ihren Kids stehen, uns die Möglichkeit geben mit ihnen zu trainieren und sie auf ihrem Lebensweg so ein Stück mit formen und begleiten zu dürfen. Ganz zu schweigen natürlich auch Ihre Tatkräftige Unterstützung bei allen Veranstaltungen.

Auf Grund dieser Gemeinschaft ist es uns eine doppelte Freude, diesen tollen Menschen nun eine neue Halle bieten zu können.

Ab dem 01.03.2016 hat das Fightcamp Bochum ein neues Zuhause in der Hagenstraße 3 in Bochum Wattenscheid gefunden, wir sagen allen Mitgliedern an dieser stelle DANKE das ihr so Loyal wart anfangs auch in einer kleinen Halle zu uns zu stehen, wir hoffen nun das sich dies für Euch mit der neuen Bleibe bezahlt gemacht hat.

Auf zu den nächsten tollen Jahren, Raven & Mustafa

Über Uns

Das Fightcamp Bochum wurde im Jahr 2012 durch Großmeister Mustafa Balkan und Musicaldarstellerin und Personal Trainerin Raven Münster gegründet. Zu dieser Zeit waren jedoch noch keine eigenen Räumlichkeiten vorhanden sondern wir waren überall nur geduldeter Gast.
Da wir sehr schnell Zuwachs erfuhren, beschlossen wir uns eigene Räumlichkeiten zu suchen welche wir überraschenderweise im Obertor 40 in Bochum Wattenscheid fanden. Nachdem dieser erste Schritt getan war, gründeten wir im Juni 2013 den Fightcamp Bochum X-treme Sports & Acting Arts e.V.
Um dieses Ereignis gebührend zu zelebrieren starteten wir direkt im Juni 2013 bei den Deutschen Meisterschaften in Recklinghausen, von wo wir mit 6 Deutschen Meistern nach Hause fuhren.
Um dies zu toppen brachte Großmeister Mustafa Balkan im Juli einen Europameister Titel im Haedong Kumdo nach Bochum.
Von da an ging es für uns stetig Bergauf, wir erweiterten unser Angebot mit Fit for Fight, Haedong Kumdo und Kali. Ab Februar 2014 starten die Kurse Kinderballett, Dance Workout for Woman, Schauspiel für Kids, Selbstverteidigung für Frauen und Power Core.
Wir bereiten uns natürlich auch dieses Jahr auf die Landes und Deutsche Meisterschaft vor, wo wir wieder mit einigen Kämpfern/-innen starten werde.

Philosopie

Unsere Philosophie ist es individuell mit unseren Schülern zu arbeiten, nur so haben wir die Möglichkeit resourcen frei zu setzen und diese zu fördern. Wir halten nichts von Masse sondern von Klasse, aus diesem Grunde sind unsere Klassen auch von der Anzahl der Schüler begrenzt.
Nur so ist die Qualität die wir bieten möchten auch gewährleistet und eine individuelle Betreuung möglich. Unsere Kurse sind so aufgebaut das sie ineinander übergreifend, aufbauend und unterstützend sind, dies erhöht das Qualität enorm.
Es ist uns wichtig das unsere Schüler selbständig werden, das der Trainer lediglich Wege aufzeigt aber ein jeder diesen Weg für sich selber gehen muss. Wir unterstützen, fördern und hören zu, vermitteln aber auch das ein jeder für sich selbst verantwortlich ist.
Nur so sind schnelle Erfolge möglich, und nur so kann ein jeder den Weg in seinem Leben gehen den er sich wünscht. Steine die einem auf diesem Wege in den Weg gelegt werden hindern nicht, sie stärken und lehren daraus eine Straße zu bauen. Genau dies möchten wir unseren Schülern mit auf den Weg geben, denn nur so werden Sie zu starken und gefestigten Persönlichkeiten die alles erreichen können.
Es gibt nichts schöneres und beglückenderes als seinen Traum zu leben.